Termine für „Heimat unter Strom“

358 Views0 Comment

auf dem „Festival des Deutschen Films“ in Ludwigshafen stehen fest:
vom 19.-22.Juni 2014 wird der Film vier Mal gezeigt!

Spielzeiten
Do   19. Juni    15:00 Uhr     Festivalkino 1
Sa    21. Juni    22:45 Uhr     Festivalkino 1
Fr    20. Juni    16:00 Uhr    Festivalkino 2
So    22. Juni    14:00 Uhr    Festivalkino 2

mehr Informationen zum Programm :  HIER

JURYBEGRÜNDUNG von Dr. Michael Kötz und Dr. Josef Schnelle, Festival des deutschen Films, 2014:

Ist das Allgäu noch zu retten? Eine heimatverbundene, engagierte Untersuchung der Wahrheiten hinter der Energiewende. Zur Atomkraft will keiner zurück, aber vielleicht sollte man „die Leut“ mehr mitentscheiden lassen. Sie stehen sowieso schon „unter Strom“. Und vielleicht gelänge dann doch noch die Energiewende, ohne die Allgäuer Höhen dauerhaft zu verschandeln. Ein äußerst aktueller Film.

 

Dr. Michael Kötz und Dr. Josef Schnelle Foto (c) Festival des deutschen Films, 2014

Wir hoffen – Wir sehen uns auf der Parkinsel Ludwigshafen!